Kommentare und Meinungen der Absolventen

Wir arbeiten mit hohem Engagement und Ehrgeiz daran Sie auf Ihrem Weg in eine neue berufliche Perspektive zu begleiten und Ihnen dabei zu helfen, neues Wissen zu erlangen und der eigenen Berufung zu folgen. Um so mehr freuen uns die anerkennenden Worte zufriedener und erfolgreicher Absolventen.


Ann-Kristin schrieb am 08.08.2016 um 22:08 Uhr:

Ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ich mein Naturkosmetik-Studio eröffnet habe. Es ist ja nun schon ein paar Jahre her, dass ich meine Ausbildung zur Naturkosmetikerin und Wellnessmasseurin gemacht habe. Um so glücklicher bin ich nun und denke oft an die schöne Zeit bei euch zurück! Bei euch wurde schließlich der Grundstein gelegt und ich bin sehr dankbar, dass ich meine Ausbildung bei euch habe machen können! Ich hoffe, dass es euch gut geht!

Karola schrieb am 04.08.2015 um 11:07 Uhr:

Es war eine sehr schöne, lehrreiche und inspirierende Zeit an der Academia Balance. schon beim ersten Betreten des Hauses habe ich mich wohl gefühlt. Danke für alles!

Heike schrieb am 12.09.2014 um 09:07 Uhr:

Liebe Liane, lieber Dirk,
herzlichen Dank für die wunderbare Woche in der Academia Balance! Ich habe mich sehr, sehr wohlgefühlt, viel gelernt und viele Inspirationen mitgenommen, deren Umsetzung ich nun angehe. Ich komme gerne wieder!

Annett schrieb am 07.09.2013 um 22:45 Uhr:

Liebe Liane, lieber Dirk!
Nun arbeite ich seit fast einem halben Jahr in meinem Naturkosmetikstudio und möchte euch eine kurze Rückmeldung geben wie die Dinge sich so entwickeln. Ich denke das ich bei euch eine sehr gute Ausbildung erhalten habe, ich bekomme viele positive Rückmeldungen der Kundinnen bzgl.des Behandlungsablaufes, kann meine Kundinnen kompetent beraten, kann mich ganz individuell auf die Hautzustände einstellen, verschiedene Masken anrühren usw. Auch das Vorgespräch und die Hautdiagnose sind Dinge welche die meisten Kundinnen so nicht kannten aber sehr gut finden. Danke, das ihr mir so gutes Handwerkszeug mit auf den Weg gegeben habt.
Viele Grüße und nochmal vielen Dank für die schöne Zeit in der Academia! Annett Zedlick

Natascha schrieb am 03.05.2013 um 13:25 Uhr:

Eure neue Homepage gefällt mir sehr gut. Ich denke gerne an die Zeit, als ich bei Euch meine Ayurveda Ausbildung gemacht habe. Das war wirklich eine der besten Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Macht weiter so!
Herzliche Grüsse, Natascha

Iris schrieb am 01.05.2013 um 16:00 Uhr:

Super schöne neue Homepage. Übersichtlich und gut strukturiert. Da findet man sofort was man sucht. Ich wünsche Euch viel Erfolg. Bestimmt sehen wir uns bei einem eurer Kurse wieder. Bei dem tollen Angebot! Jetzt werde ich erst einmal meine Praxis erweitern. LG

Melanie schrieb am 21.03.2013 um 9:20 Uhr:

Seit meiner Ausbildung an der Academia Balance sind jetzt über 2 Jahre vergangen. Zunächst habe ich neben meinem kaufmännischen Beruf als Naturkosmetikerin gearbeitet. In der Zwischenzeit habe ich meinen alten Beruf an den Nagel gehängt und eine kleine Wellnessoase eröffnet. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe. In meinem alten Beruf hatte ich mich schon lange nicht mehr wohlgefühlt. Danke!

Chris schrieb am 27.02.2013 um 15:30 Uhr:

Hallo,
das Besondere bei der Naturkosmetikausbildung der Academia Balance ist die, wie ich finde, perfekte Mischung von theoretischen und praktischen Inhalten. Und der praktischen Anwendung wird eine hohe Bedeutung beigemessen. Ich würde jederzeit wieder meine Ausbildung an der Academia Balance machen!
Gruss, Chris

Maria schrieb am 01.01.2013 um 18:00 Uhr:

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Hier ist es tumultig wie immer. Beim X-ten stöbern auf eurer Homepage, hab ich mir überlegt ob es wohl möglich ist mich in euer Absolventenverzeichnis aufzunehmen. Meine Homepage ist fertig und alle notwendigen Daten sind dort hinterlegt. Ich würde mich freuen wenn das klappt. Ansonsten läuft es bei mir im Studio, obwohl ich erst seit 6 Wochen offen habe erstaunlich gut. Ich freue mich immer wieder wie bolle das ich so ein tolles Studio habe und die Leute mir ein super Feedback geben wie toll es bei mir und mit mir ist. Das hab ich selbstverständlich zum allergrössten Teil der grossartigen Ausbildung zu verdanken.
So nun genug Honig ums Maul geschmiert : )) Ich freue mich schon auf die Tage in der Schweiz.
Alles Liebe bis dahin, Maria

Katharina schrieb am 22.10.2012 um 19:10 Uhr:

Liebe Liane, lieber Dirk,
nun ist die Ausbildung bei euch zu Ende. Schade, denn es war unheimlich schön. Ich habe nette Menschen getroffen, mit denen mich bestimmt noch lange eine Freundschaft verbinden wird, viele schöne Erinnerungen mitgenommen und ganz viel lernen können. Ich danke euch für dieses Jahr, die Gastfreundschaft, eure Herzlichkeit, einfach für alles. Es war wirklich schön und ich vermisse jetzt schon die Wochenenden bei euch.
Liebe Grüße und danke für alles, Katharina

Regina schrieb am 24.09.2012 um 15:09 Uhr:

Liebe Liane, lieber Dirk,
jetzt ist das Jahr schon rum, man, da schau ich aber ganz schön dumm. Kaum ist die Prüfung hinter mir, steht das nächste Event schon vor der Tür. Schuld daran seit ja nur Ihr, ein eigenes Kosmetikstudio direkt vor meiner Tür. Ab Januar geht es dann los, mit Tiefenreinigung etc ist das nicht famos? Wir sehen uns bestimmt bald wieder, denn ein Seminar find ich bei Euch ja immer wieder. Egal was man auch sucht, man findet es bei Euch, und dann wird gebucht. In diesem Sinne bleibt Gesund und weiterhin so heiter, dann findet auch der entfernteste Gast nach Bad Endbach weiter.
Liebe Grüße Regina

Gabriele schrieb am 25.08.2011 um 15:08 Uhr:

Danke,lieber Dirk, dass ihr Anfragen und Anliegen Eurer Schüler und Absolventen (auch lange nach dem Aufenthalt in Eurem Haus) so zuverlässig und zuvorkommend bearbeitet :-) hab mich echt gefreut!!!
GLG aus dem sonnigen Krems, Gabi

Angela schrieb am 09.05.2011 um 07:10 Uhr:

Guten Morgen Dirk, ich bin gut daheim gelandet und im Nachklang ist mir nochmal bewusst geworden, welche Oase euer Haus und eure Arbeit sind. DANKE für die nette Bewirtung und DANKE für die lehrreiche Zeit!!!!!!!!!!!
Einen guten Wochenstart wünsche ich dir und ganz liebe Grüße an Liane.
Herzliche Grüße aus dem wolkenverhangenen Düsseldorf, Angela

Susi schrieb am 11.09.2010 um 14:45 Uhr:

Danke dafür, das Ihr mir dabei geholfen habt meinen neuen beruflichen Weg zu finden. Als Naturkosmetikerin zu arbeiten macht nicht nur Spaß, sondern spricht auch immer mehr Kunden an. Nächstes Jahr will ich noch einige Körperbehandlungen bei Euch erlernen.
Bis bald, Susi

Irma schrieb am 18.08.2010 um 21:19 Uhr:

Alle guten Dinge sind drei. Ich war bereits 3 Mal bei Euch, habe 3 Mal eine tolle, lehrreiche Zeit erlebt und jetzt? Jetzt komme ich ein 4 Mal und der Spruch "Alle guten Dinge sind drei" stimmt nicht mehr. Ich freue mich auf das nächste Seminar und darauf, wieder bei Euch zu sein.
Irma

Pia schrieb am 13.05.2010 um 13:07 Uhr:

Danke für den tollen Unterricht und für die liebevolle und herzliche Atmosphäre.
Herzliche Grüße, Pia

Kathrin schrieb am 22.03.2010 um 19:08 Uhr:

Super Dozenten, super Haus, super Essen!!! Was für eine tolle Erfahrung.
Gruss, Kathrin

Sabrina schrieb am 11.12.2009 um 16:05 Uhr:

Vielen Dank für die eindrucksvolle und lehrreiche Zeit. Es war sehr schön bei euch.
Ich komme garantiert wieder :-) Sabrina

Veronica schrieb am 18.09.2009 um 18:17 Uhr:

Jetzt war ich schon fünf mal bei Euch und jedesmal bin ich erneut beeindruckt von der tollen Energie, den lieben Menschen denen ich in der Academia begegne und dem guten Essen. Macht weiter so, Ihr seid eine absolute Bereicherung!
L.G. Veronica

Iris schrieb am 11.07.2009 um 09:07 Uhr:

Hallo Ihr Lieben, wollte nur mal ein liebes Hallo hinterlassen. Inzwischen laufen meine Hot Stone Behandlungen wirklich gut und es macht mit jedem Mal mehr Spaß. Um erst einmal diese wunderschöne Massage kennenzulernen biete ich meinen Kunden auch die Option einer Teilmassage (Rücken od. Rücken mit Armen) an, was auch sehr gerne als Einstieg für die Komplettmassage angenommen wird. Ich möchte euch auf diesem Weg noch mal ein ganz herzliches Dankeschön sagen. Ganz liebe Grüße auch an Dorothea, bei der ich im vergangenen Jahr die Hot Stone Ausbildung gemacht habe.
Ganz liebe Grüße, Iris

Carmen schrieb am 27.05.2009 um 15:03 Uhr:

Vielen Dank für die wunderschöne, lehrreiche, interessante, kulinarísch vorzügliche, humorvolle Zeit bei Euch.
Herzliche Grüsse, Carmen

Ulrike schrieb am 25.05.2009 um 08:05 Uhr:

Wer in einer liebevollen Umgebung eine kompetente Ausbildung im Bereich der Naturkosmetik sucht, der ist hier richtig! Vielen Dank an euch, Liane und Dirk, und an das gesamte Team für die herzliche Aufnahme und all das, was uns in der Seminarwoche vermittelt wurde. Ich komme bestimmt wieder, auch wenn ich fast 500 km fahren muss!!
Ulrike

Sabine schrieb am 23.05.2009 um 18:05 Uhr:

Hallo meine Lieben, vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch, habe sehr viel gelernt, ihr habt mich ein Stück auf meinem Weg begleitet. Die Energie in eurem Hause war etwas besonderes, ganz besonders in unserer Gruppe. Die gemeinsamen Wochenenden vermisse ich schon sehr, auch das Essen welches Dirk immer extra für mich gezaubert hat. Vielen Dank nocheinmal dafür. Macht weiter so! Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Wenn ich auf dem Weg nach Deutschland bin komm ich sicher mal vorbei. Die Ausbildung zur Wellness-SPA-Therapeutin empfehle ich gerne weiter.
Auf bald. Eine Liebe und lichtvolle Zeit wünscht euch eure Sabine from Austria

Claudia schrieb am 17.05.2009 um 13:05 Uhr:

Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch noch einmal ganz herzlich danken für dieses wunderschöne und lehrreiche Jahr an Eurer Schule. Zuerst einmal, mir fehlen diese regelmäßigen langen Wochenenden sehr. Es fehlt mir unsere Gruppe, Ihr - das Team der Academia, die fachlich wie auch persönlich, immer für alle da waren, das Ambiente im Haus ( die Ruhe und die Harmonie ), nicht zu vergessen die kulinarischen Erlebnisse die Dirk uns täglich gezaubert hat und natürlich das fundierte Fachwissen praktisch, wie auch theoretisch, das Ihr uns vermittelt habt. Ihr habt mich so vieles gelehrt auch über die Ausbildung hinaus. Euer Haus ist etwas ganz besonderes...... Nichts besseres hätte mir in meinem Leben passieren können als die Ausbildung als Wellness und Spa Therapeutin bei Euch zu machen. Ich spüre es immer wieder bei meiner Arbeit und meine Kunden spüren es auch.
Küsschen von Claudi und ich freue mich auf unser Wiedersehen

Patrizia schrieb am 14.03.2009 um 8:34 Uhr:

Die Ausbildung bei Euch hat mir sehr viel gebracht. Ich habe jetzt das gefunden, wonach ich schon lange gesucht habe. Mein alter Beruf hatte mir schon lange keine Freude mehr gemacht. Jetzt, als Naturkosmetikerin, macht es wieder richtig Spaß. Und das spüren auch meine Kunden. Mein Kundenkreis wird durch Mund zu Mund Propaganda immer größer.
Danke an das gesamte Academia Team!!!
Pat

Vera schrieb am 10.01.2009 um 16:01 Uhr:

...ist schon etwas länger her und ich war noch in der alten Schule in Gießen mit dabei, mein Weg hat sich positiv verändert, und dass macht mich stolz und dankbar.
Vielen Dank dafür und ganz liebe Grüße
Vera M. Körwer

Iris schrieb am 23.11.2008 um 17:11 Uhr:

Der Hot Stone Kurs vom 07.11. - 09.11.08
Der Hot Stone Kurs bei euch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe an diesem Wochenende wirklich sehr viel gelehrnt. Dickes Lob, an Liane, Dorothea und die Küche. Für mich war es ein Wochenende voller positiver Erfahrungen. Die Ruhe und die Harmonie innerhalb der Gruppe und die postive Atmosphäre bei euch haben mir sehr gut gefallen. Es war ein sehr lehrreiches und wunderschönes Wochenende bei euch.
Ganz liebe Grüße
Iris

Kathrin schrieb am 08.10.2008 um 14:10 Uhr:

Liebe Liane, lieber Dirk,
das lange Wochenende (was mal wieder viel zu kurz war) ist wieder mit viel Entspannung, neuen Erfahrungen (besonders mit unseren Modellen), Aufnahme von viel Wissen, Interessanten Gesprächen, Treffen mir ans Herz gewachsener Menschen und nicht zu vergessen kulinarischem Verwöhnprogramm (dank Dir lieber Dirk, ich habe sogar abgenommen) verbunden gewesen. Ich komme wirklich immer wieder gerne zu Euch. Bis Anfang November. Liebe Grüße, auch an meine \"Truppe\"
Eure Kathrin

Monika schrieb am 18.02.2008 um 18:05 Uhr:

Der Hot Stone Massage-Kurs am Wochenende war richtig klasse. Es war ein wunderschönes und obendrein lehrreiches Wochenende. PS: Ein dickes Lob auch an die Küche, es hat alles lecker geschmeckt! Ihr solltet unbedingt ein Kochbuch rausbringen!

Helga schrieb am 14.12.2007 um 14:51 Uhr:


Ihr Lieben, auf diesem Weg möchte ich noch einmal herzlich Danke sagen. Danke, für eine schöne Zeit bei Euch. Für die netten Menschen die ich kennenlernen durfte. Für das Wissen, das mir vermittelt wurde. Es war eine tolle Zeit bei Euch!

Dani schrieb am 28.08.2007 um 16:08 Uhr:

Academia Balance ist eine hervorragende Schule mit sehr professioneller Ausbildung. Sowohl fachlich als auch persoenlich sehr empfehlenswert! Ich selbst habe hier eine sehr fundierte Ausbildung erhalten und gleichzeitig die eigenen inneren Kraefte regeneriert. Vielen Dank Euch allen und liebe Gruesse.
Dani

Sybille schrieb am 29.07.2007 um 8:49 Uhr:

Erst jetzt komme ich dazu Euch ein paar Worte zu schreiben. Die Ausbildung zur Wellness und Spa Therapeutin war spitze! Ich bin froh, dass ich mich für Eure Schule entschieden hatte.
Liebe Grüße an alle Sybille

Anke schrieb am 8.07.2007 um 11:12 Uhr:

Das halbe Jahr in derAcademia Balance in Bad Endbach ging viel zu schnell vorbei. Auch mir hat es sehr gut gefallen. Ich habe viel gelernt und freu mich schon, das alles umsetzten zu können. Ganz liebe Grüße an unsere tolle Gruppe, Mädels ich vermiss euch schon alle. Die Fotos von unserem Abschlußabend sind super. Und natürlich ganz liebe Grüße an das Academiea-Balance-Team. Vielen Dank!
Anke

Teresa Boss schrieb am 4.07.2007 um 13:37 Uhr:

Liebes Acadamia Team, vielen Dank für die schöne Zeit in der Ausbildung zur Naturkosmetikerin Januar bis Juni 2007. Ich habe sehr viel gelernt und jedes Unterrichtswochenende in Eurem schönen Haus genossen. Ich freue mich schon auf den Aufbaukurs im Januar.
Liebe Grüße Teresa

Naturkosmetikkurs schrieb am 24.06.2007 um 17:49 Uhr:

Ihr Lieben vom Academia Balance Team!Wir möchten uns ganz ganz lieb von Herzen für die tolle Zeit bedanken und werden Euch nicht vergessen!!!
Alles Liebe an Euch! Marieluise, Lydia, Marion, Heike, Silvia, Christine und Heike II

Elke u. Petra schrieb am 24.06.2007 um 16:55 Uhr:


"Das Neue kommt nur durch den Einzelnen in diese Welt, nie durch die Masse" R. Steiner. Mit diesen Worten möchten wir uns ganz herzlich bei Euch bedanken. Für all das was Ihr uns "geschenkt" habt! In Allem ist das aus dem Einzelnen entstandene zu spüren.
Herzlichen Dank Elke und Petra

Heike schrieb am 21.06.2007 um 18:21 Uhr:

Liebes Academia Team, mein Leben hat sich positiv verändert. Endlich habe ich meinen Weg gefunden. Vielen Dank für die lehrreiche Zeit.
Gruß Heike

Veronika schrieb am 20.06.2007 um 17:36 Uhr:

Etwas schöneres habe ich noch nicht erlebt. Die Ausbildung, Atmosphäre und Herzlichkeit bekommt von mir die Note 1+

Petra schrieb am 18.06.2007 um 9:12 Uhr:

Ich habe schon viele Seminare in anderen Häusern besucht und kann daher vergleichen. Das Wochenendseminar in der Academia war bislang das beste. Danke an das komplette Team!
Petra

Angelika schrieb am 17.06.2007 um 10:56 Uhr:

Euer Haus hat eine tolle Atmosphäre und ich habe viel gelernt. Wenn alles klar geht, bin ich im Herbst wieder bei Euch.
Bis bald, Angelika